Spitzkohl-Hackfleischpfanne

Im Moment habe ich leider kaum noch Gemüse im eigenen Garten, versuche aber trotzdem vor allem Gemüse und Obst der Saison zu kaufen. So habe ich letztens ein Gericht mit Spitzkohl ausprobiert. Es hat super geschmeckt und sogar Gemüsemuffel können vollkommen auf ihre Kosten kommen. Schmeckt hervorragend zu Nudeln oder auch Kartoffeln. Wer möchte kann auch noch alles im Ofen mit Käse überbacken.

Spitzkohl-HackfleischpfanneZutaten

  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 kleiner Spitzkohl
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Paprika (und andere Gewürze)
  • Öl

Ergibt etwa 4 Portionen (mit Beilage: Nudeln oder Kartoffeln).

Zubereitung

  1. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und das Hackfleisch hinzugeben.
  2. Den Spitzkohl und die Zwiebel klein schneiden.
  3. Wenn das Hackfleisch nicht mehr rosa ist den Spitzkohl und die Zwiebeln kurz mit anbraten.
  4. Würzen und bei kleiner Hitze etwa 10 bis 15 Minuten garen.
Please follow and like me:

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.